Schüler Landesmeisterschaften in Obertraun 16-17.04.05

Download Siegerliste Burschen
Download Siegerliste Mädchen
Mandl und Fidi holen Gold !!!
Am Wochenende fanden die Schüler Landesmeisterschaften in Obertraun statt.
Mandl und Fidi holen Gold !!!
Siegerehrung Mandl Marlene
Die 3 Mäderl aus Sarleinsbach
Siegerehrung Reiter Elisabeth
Starke Leistung von unseren Mädchen. In der "Leiten" ist guter Nährboden für unseren Judonachwuchs. Denn Marlene ist neben Öller Klaus (der), (die) zweite amtierende Landesmeister(in).
Mandl Marlene legte alle ihre Gegnerinnen gekonnt aufs Kreuz und holte sich überlegen den Landesmeistertitel bis -24 kg. Elisabeth Reiter mußte um 1 Gewichtsklasse höher als gewohnt starten und belegte dort den hervorragenden 2. Platz. Wobei sie im Finale bis 11 sec. vor Ende geführt hatte und nur durch Übereifer und Angriffslust zu einer dummen Strafe verdonnert wurde. Der Kampf ging somit in die Verlängerung mit "Golden Score" ( d.h. wer die erste Wertung macht ist Sieger ), wo sie dann ihrer Gegnerin unterlag. Etwas schwerer hatte es Öller Sarah, die heuer die Jüngste ihres Jahrgangs ist. Sie verlor den ersten Kampf. raufte sich über die Trostrunde wieder zurück ins Turniergeschehen, unterlag aber dann abermals und belegte den hervorragenden 5.Platz.
 
Bei den Burschen gabs für Öller "Reinchy" in der stärksten Gewichtsklasse den 3.Platz, was in dieser Klasse fast mit der Staatsmeisterschaft gleichkommt, da alle Guten Kämpfer aus Oberösterreich kommen. Reiter Andreas, der wie immer ein riesiges Starterfeld hatte, kam über einen 5.Platz nicht hinaus. Kepplinger Jan hatte die Chance nur knapp verfehlt das Finale zu erreichen, aber kann mit dem 3. Platz mehr als zufrieden sein.
 
Eder Valentin
- 24 kg U 11
3. Platz
Kepplinger Jan
- 24 kg U 11
3. Platz
Fidler Lukas
- 24 kg U 11
1. Platz
Mandl Marlene
- 24 kg U 11
1. Platz
Öller Sarah
- 36 kg U 13
5. Platz
Öller Reinhard
- 36 kg U 15
3. Platz
Reiter Andreas
- 33 kg U 13
5. Platz
Reiter Elisabeth ( 1 Gewichtsklasse höher )
- 28 kg U 11
2. Platz
Dorfner Markus
- 55 kg U 13
7. Platz
 
 

Reiter Andreas beim Wurfansatz, der in seiner starken Gewichtsklasse den 5.Platz belegte und auch nur mit "Golden Score" zu besiegen war.
Siegerehrung Öller Reinhard
Siegerehrung von Kepplinger Jan
Fidler Lukas holte sich den Landesmeistertitel bis -24 kg. Im Finale kämpfte er gegen den starken Cölpü aus dem Salzkammergut wo er kurz vor Schluß mit einem schönen "Ippon Seo Nagi" den Kampf für sich entschied.
Dorfner Markus ging 1 mal als Sieger hervor, eine tolle Leistung wenn man bedenkt, daß es erst sein 2tes Turnier ist und dabei Gegner mit mehrjähriger Judo- erfahrung gegenüberstand.
Eder Valentin gewann bis auf 2 Kämpfe alles souverän mit "Ippon", nur bei 2 Gegner hatte er das Nachsehen und belegte den 3. Platz
 


ZURÜCK